VERGANGENES

FRAUENTANZ
am 13.12.19
im Münzturm
St.Veit Grabenstr.32
Beginn um 19:30 Uhr

Liebe Tänzerinnen,

wir tanzen die letzten Wochen immer mehr in die Dunkelheit hinein, denn die kosmische Nacht ist gewachsen. Die Sterne leuchten wie Juwelen. Mit der Wintersonnwende erleben wir die längste Nacht und den kürzesten Tag. Das Jahresrad hat sich vollendet, alles ist erschienen. In dieser Zeit binden wir aus immergrünen Zweigen den Adventkranz. Symbolisch steht er für das vollendete Jahresrad der Natur: vier Kerzen für vier Jahreszeiten und vier Himmelsrichtungen, in Erwartung der Ankunft des neuen Lichtes. Ab der Wintersonnwende werden die Sonnenbögen langsam wieder höher…

Wir tanzen in die Spirale des Dunkels in Stille und wenden uns dann langsam dem kleinen neuem Licht in uns zu, welches wieder wachsen wird…

 

 


 

 

Liebe Frauen, MATRI-ARCHE-Mitfrauen und die es noch werden wollen,

der Verein MATRI-ARCHE veranstaltet am 1. November 2019 einen Frauentanz-Abend mit anschließendem gemütlichem Austausch.

Passend zu Allerseelen planen wir einen Frauen-Tanz zu Ehren unserer Ahninnen und Ahnen.

WILD  – ENTFESSELT – TRAUMTÄNZERISCH – HINGEBUNGSVOLL – GEFÜHRT – GANZ BEI UNS – DANKBAR – IN FLIESSENDER VERBINDUNG – VERSÖHNLICH – GESTÄRKT – IN LIEBE

Ich möchte Euch dazu herzlich einladen. Das wäre eine schöne Gelegenheit um Euch wieder mal zu treffen oder kennenzulernen!

Als Veranstaltungsort haben wir das Geburtshaus von Susanne Dörfler in Maria Saal angedacht. Bitte um Anmeldung, ich bin nicht sicher, ob wir dort auch genug Platz haben werden – sonst suchen wir einen anderen Raum.

Wer diesmal nicht kann, aber zu ähnlichen Frauenveranstaltungen (z.B. auch Filmabende) wieder eingeladen werden möchte, bitte ebenfalls um Rückmeldung. Oder ihr schaut mal ab und zu auf die Website des Vereins.

Liebe Grüße,
Christiana und Sigrid

 

 


 

 

Am 16. November eröffnet das erste Vagina-Museum in London. Das Publikum soll über die Vulva informiert und das Stigma um das weibliche Geschlechtsteil aufgebrochen werden.

Wir werden nicht dabei sein, aber wir fräuen uns!